Hallo mein Name ist Herbert S.

Ich möchte Dir etwas schönes erzählen, was ich zum Thema Wohnungswechsel,
in den letzten Monaten erlebt habe.

Im Jahr 2010 habe ich eine Wohnung in Wuppertal bezogen, diese wies 2 Jahre später einen leichten sichtbaren Schimmelbefall auf, was zunächst aus unserer Sicht eigentlich gar nicht so schlimm war, denn dieser war ja lt. Aussage des damaligen Vermieters „nur oberflächlich“. Leider hat auch sein Ratschlag „gut durchzulüften“ als Ratschlag nicht wirklich geholfen. Es wurde einige Zeit etwas von Vermieter gemacht, aber seit 2016 erfolgte auf unsere Mängelhinweise hin, keine Reaktion mehr. Leider war es uns nicht möglich die Wohnung zu wechseln, da ich meine kranke Frau pflegen musste und zudem auch der einzige war, der weiter einer geregelten Arbeit nachgehen konnte.

Hier ein Bild aus der alten Wohnung.

Meine Frau hatte 2015 einen unverschuldeten Autounfall und ist seitdem leider halbseitig gelähmt und auch nach diversen Operationen auf einen Rollstuhl angewiesen.

Unsere Wohnung befand sich im Erdgeschoss, so das wir nur 4 Stufen bis zur Wohnungstür hatten. Leider konnten wir das Badezimmer nur unter erschwerten Bedingungen nutzen, da die Zimmertür nur eine Breite von 90cm hatte. Die Bad-Gänge mit meiner Frau waren deshalb sehr anstrengend und leider nicht barrierefrei.

Wir haben uns von 2017 bis 2019 nach Wohnungen umgesehen, leider waren diese oft im Obergeschoss, ohne Fahrstuhl oder überhaupt nicht barrierefrei.

Bitte habe Verständnis dafür, das wir gerne weiterhin anonym bleiben wollen. Danke!

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten